Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen, das in Handarbeit Naturseifen und Naturkosmetik herstellt. Wir lieben die Natur, Kräuter und das Reisen – und darin finden wir die Inspiration für unsere Produkte.

Über uns, unsere Seifen und Naturkosmetik, über die Natur:

Das ist Almara Soap

Unsere Story

Im Jahre 2014 haben wir uns in die Herstellung von Seifen aus naturreinen Inhaltsstoffen und von fancy Designseifen verliebt – und diese Liebe hält bis heute unvermindert an! Und weil wir bestrebt sind, immer etwas Neues machen zu wollen, kam im Jahre 2019 die Produktion von Naturkosmetik hinzu.

Unsere moderne Kosmetikmanufaktur, wo all unsere Produktreihen weiterhin in Handarbeit produziert werden, liegt mitten im Europa, am Stadtrand von Prag. Nun sind wir dabei, unsere Produkte den Kunden in ganz Europa anzubieten.

DIE GESAMTE STORY

"Wir wollen uns nicht in die lange Schlange von Firmen einreihen, die sich auf die Herstellung und Vertrieb von Naturkosmetik gestürzt haben, nur weil es gerade "in" ist. Wir stellen Produkte her, die nicht nur zu gesunder Haut, sondern auch zu geistigem Wohlbefinden beitragen. Wir beschäftigen uns intensiv mit Zero waste und mit Öko-Aktivitäten, wir unterstützen lokale Lieferanten und Wohltätigkeitsorganisationen, und bei all dem haben wir immer unsere Umwelt vor den Augen.

Für uns ist das, was wir machen. nicht nur ein Job – es ist eine Lebensphilosophie".

Veronika Machková
Firmengründerin und Inhaberin von Almara Soap, s.r.o.

Unsere handgemachte Seifen

Handgemachte Seifen

Seifen sind heutzutage ein sehr beliebtes Produkt – und es ist kein Wunder!
Mit den richtigen Inhaltsstoffen reinigen sie die Haut sanft und trocknen sie nicht aus, im Gegenteil, die Haut wird gepflegt und ihre Schutzbarriere nicht geschädigt. Seife ist ein ökologisches und abfallfreies Produkt – einfach ein Muss für alle, denen natürliche Zusammensetzung, Ökologie und Umwelt am Herzen liegen. In unserem Angebot finden Sie Seifen in verschiedenen Designs, Farben und Düften.
Die Rezeptur der einzelnen Seifen wird dabei immer perfekt auf den Hauttyp abgestimmt.


Perfekte Formen, Düfte und Designs – und ein Jahrhunderte altes Herstellungsverfahren:
Das alles macht unheimlich viel Spass!

mehr Über unsere seifen

Unsere Naturkosmetik

Naturkosmetik

Gönnt euch die beste Pflege, die uns die Natur schenken kann! 
Unsere Naturkosmetik enthält naturreine und hochwertige Inhaltsstoffe – pflanzliche Öle, verschiedene Buttersorten oder Kräuter. Diese Inhaltsstoffe werden sorgfältig auf den jeweiligen Haut- oder Haartyp abgestimmt, und jede dieser Zutaten hat einen bestimmten Zweck im finalen Produkt. 
All unsere Produkte werden natürlich umweltfreundlich in wiederverwendbar verpackt.

Umweltfreundlich – oder wirksam?
Es kann beides in einem Produkt vbereint wserden. Probiert es aus!

mehr über unsere kosmetikprodukte

INHALTSSTOFFE: REIN, NATÜRLICH, NACHHALTIG

Wenn aus Natur etwas Wunderbares geschaffen wird

Die von uns verwendeten Inhaltssoffe werden stets sorgfältig im Hinblick auf ihre Herkunft und Qualität ausgewählt. 
Wir versuchen, so viele Zutaten wie möglich in Bio-Qualität und von kleineren lokalen Anbietern zu beziehen. Wir scheuen uns aber auch nicht vor exotischen Ingredienzien, wie zum Beispiel ayurvedischen Pulvern, die wir einfach lieben.
Keiner dieser Inhaltsstoffe wurde an Tieren getestet! Wir wollen, dass nicht nur das Endprodukt, sondern auch die verwendeten Inhaltsstoffe so rein, natürlich, sanft zur Natur und nachhaltig wie möglich sind. 

Inhaltsstoffe und ihre liefernateni

Umwelt, Ökologie & Zero Waste

Umwelt, Ökologie & Zero Waste

Wir respektieren die Natur und setzen uns selbst für ihren Schutz ein. Deshalb produzieren, verpacken und versenden wir unsere Seifen und Naturkosmetik so umweltfreundlich wie möglich.

MEHR ÜBER UNSERE PHiloSoPHIE